Landesmittelstandstag 2021

Unsere Wirtschafts- und Mittelstandsunion (MIT) traf sich am 13. November 2021 in Großräschen zum Landesmittelstandstag. 

Die wirtschaftspolitischen Herausforderungen in Bund und Land, z.B das Megathema Künstliche Intelligenz oder der Strukturwandel in der Lausitz, standen im Mittelpunkt des diesjärhigen Mittelstandstag. Um die Wichtigkeit des Themas noch einmal zu unterscheiden, beschloss die MIT Brandenburg den Antrag „Der Weg in die Zukunft der Lausitz“ - Eine Region im Wandel als Modell für Europa.

Turnusgemäß stand auch die Wahl des Landesvorstands an. Der Bundestagsabgeordnete Uwe Feiler wurde im Amt als Landesvorsitzender mit einem sehr guten Ergebnis bestätigt. Ihm zur Seite stehen im geschäftsführenden Vorstand Jana Schimke, Sven Reimer, Frank Goral, Ferdinand Fiedler, Stephan Blumenthal und Markus Welzel. 

Allen Gewählten gratulieren wir sehr herzlich.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben