Sommertour 2011 "Zuhören. Anpacken. Durchsetzen." vorgestellt

Das Auto für die Sommertour 2011
Das Auto für die Sommertour 2011

Die Landes- und Fraktionsvorsitzende Dr. Saskia Ludwig stellte heute vor Vertretern der Medien gemeinsam mit Generalsekretär Dieter Dombrowski MdL und dem parlamentarischen Geschäftsführer der Landtagsfraktion Ingo Senftleben MdL im Garten der neuen Landesgeschäftsstelle die Sommertour 2011 vor.

Die CDU-Fraktion und der CDU-Landesverband Brandenburg werden den Sommer im Land unterwegs sein. Ziel ist es, den Bürgern vor Ort zu zuhören und so ihre Anliegen und Bedürfnisse noch stärker in den Mittelpunkt zu rücken. Der Landesverband stiftet außerdem einen Ehrenamtspreis, der am Schluss der Tour, Anfang September, vergeben wird.

Die Tour startet am 1. Juli in Cottbus um 15 Uhr auf dem Familienfest an der Spree. Der letzte Termin ist am 5. September, bisher sind 50 Stationen geplant.

Zudem stellte der Landesverband seinen neuen Internetauftritt vor. Er bietet - dem Motto des Mitgliederjahres "Mitmachen. Aufregend anders." entsprechend - noch bessere Möglichkeiten zur Vernetzung mit den Mitgliedern.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben