Sommertour in Frankfurt (Oder) beim Hansestadtfest „Bunter Hering“

Terminhinweis – Sommertour „Zuhören. Anpacken. Durchsetzen“

Die Sommertour 2011 des CDU Landesverbandes und der Landtagsfraktion wird am kommenden Samstag, 09. Juli 2011 mit der Landes- und Fraktionsvorsitzenden Dr. Saskia Ludwig MdL Halt machen.

In der Zeit von 14:00 Uhr – 17:00 Uhr werden der CDU-Landesverband und die CDU-Fraktion über ihre Arbeit informieren. Die Landes- und Fraktionsvorsitzende Dr. Saskia Ludwig, MdL steht interessierten Bürgern an den Ständen gerne Rede und Antwort.
 
Begleitet wird Frau Dr. Ludwig vom Kreisvorsitzenden der CDU Frankfurt (Oder) und Beigeordneten der Stadt Frankfurt (Oder), Herrn Markus Derling.
 
Hintergrund:
CDU Landesverband und Landtagsfraktion sind im Zeitraum 1. Juli bis 5. September 2011 im Land Brandenburg unterwegs.CCDerzeit sind 50 Termine im ganzen Land eingeplant. Die Landes- und Fraktionsvorsitzende Dr. Saskia Ludwig nimmt an allen Terminen teil. Geplant sind Besuche von
Unternehmen, Kindertagesstätten und Radtouren – aber auch die Teilnahme an Familienfesten und anderen Höhepunkten. Saskia Ludwig dazu: „Wir möchten mit vielen Bürgern ins Gespräch kommen, um ihre Anliegen und Bedürfnisse noch stärker in den Mittelpunkt unserer Politik zu rücken. Wir wollen den Sommer nutzen, um ihnen vor Ort zuzuhören und Probleme aufzunehmen, so können wir die nötigen Veränderungen anpacken und durchsetzen.“

Während der Tour werden Vorschläge für den Ehrenamtspreis des CDU-Landesverbandes gesammelt. Der Ehrenamtspreis ist nach dem ersten Landesvorsitzenden, Wilhelm Wolf, benannt. Wolf trat trotz Repressalien für die Einhaltung der Grundrechte, der persönlichen Freiheit und für die Einheit Deutschlands ein. Unter mysteriösen Umständen kam er 1948 bei einem Autounfall ums Leben. Wie auch zahlreiche Mitstreiter musste er seine Standhaftigkeit gegenüber dem kommunistischen Regime wohl mit seinem Leben bezahlen.
 
Weitere Information im Internet:

Inhaltsverzeichnis
Nach oben