Thomas Bleck zum Kreisvorsitzenden der CDU Frankfurt (Oder) gewählt

Thomas Bleck Kreis- und Fraktionsvorsitzender der CDU Frankfurt (Oder)
Thomas Bleck Kreis- und Fraktionsvorsitzender der CDU Frankfurt (Oder)

Auf seiner Gesamtmitgliederversammlung am 17. November 2011 hat der Kreisverband der Frankfurter CDU die personellen Weichen für die kommenden Jahre gestellt. Turnusmäßig war der Kreisvorstand zu wäholen.

Mit einem Ergebnis von 84 Prozent der Stimmen wurde Thomas Bleck zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt. Thomas Bleck führt seit 2008 die Fraktion der CDU in der Stadtverordnetenversammlung. Die Ämter der stellvertretenden Kreisvorsitzenden werden von Anna Angerstein, die auf dem letzten Landesparteitag  in  den  Landesvorstand  der  CDU- Brandenburg  gewählt  wurde und  Oberbürgermeister a. D. Martin Patzelt besetzt.

Heinz  Adler und der Jurist Peter Haberstock wurden als bewährte Kreisvorstandsmitglieder als Beisitzer bestätigt. Zum neuen Schatzmeister wurde der Steuerberater Ulrich Hübner gewählt. Ebenfalls neu im Kreisvorstand sind als Beisitzer Annett Leschke, Angestellte, Stephan  Rost, Schornsteinfeger, Heike Rothe, Angestellte und Andreas Rein, Angestellter. Den Kreisvorstand komplettieren werden der Vorsitzende der CDU-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung, hier stehen in  Kürze die Neuwahlen an, und der bisherige Kreisvorsitzende und Beigeordnete Markus Derling (48) als „geborene Mitglieder“.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben